Landjugend Vorstandsklausur


Die Location für unsere alljährliche Klausur wählten wir dieses Jahr in Mettmach beim Seminarhotel Kobleder. Die zweitägige Klausur startete am Samstag, 11. Jänner, in der Früh. In Mettmach angekommen erwartete uns unserer Basistrainer (von der Landjugend Oberösterreich zur Verfügung gestellt) Christian Paltinger aus Gunskirchen, der uns den ganzen Tag unter professioneller Leitung unterstützte. Voll zur Sache ging es dann ab 09:00 Uhr. Neben dem Kennenlernen beschäftigten wir uns am Vormittag mit den Thema „Ich und mein Team“.

Ein zentraler Punkt war für das 10köpfige Vorstandsteam, einen Jahresplan über die ganzen Veranstaltungen auf Orts- und Bezirksebene zu erstellen. Aber auch der Zusammenhalt und die Teamfähigkeit wurden wieder gestärkt. Die Aufgabenverteilung untereinander im Vorstand war Wiedermals ein wichtiger Punkt. Somit erfuhren auch die neuen Mitglieder, was sie im Vorstand zu tun haben. Zuletzt wurden auch schon Ideen über die Vorstandseinlage bei der Jahreshauptversammlung gesammelt.  Am Sonntagvormittag wurde noch eine 4-stündige Vorstandssitzung abgehalten und anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Gramastetten.

Haltet euch weiter am Laufenden, auf unserer Homepage der Landjugend Gramastetten!
http://www.landjugend-gramastetten.com/


Fotos/Text: Landjugend Gramastetten