Musikverein gratuliert Ehrenobmann Andrä Schuhmann zum Siebziger


 

Kürzlich feierte Andrä Schuhmann, seines Zeichens Ehrenobmann des Musikvereines Feuerwehrmusik Gramastetten, „in alter Frische“ seinen siebzigsten Geburtstag. Im Anschluss an eine (verkürzte) Musikprobe gratulierten ihm seine MusikkollegInnen (er ist nach wie vor in einigen kleineren Ensembles [BigBand, Hochzeiten, BratlMusi, Begräbnisse] aktiv) zu seinem Ehrentag.
In Andi’s langer, knapp 55-jähriger Vereinszugehörigkeit war seine Obmann-Periode vom 13. Februar 2006 bis zum 26. Februar 2010 eine äußerst intensive, des Öfteren auch eine sehr aufreibende. Die „dicksten Brocken“ waren das neue Probenlokal im VAZ Gramaphon (Konzeption, Ausstattung bzw. Inneneinrichtung) sowie das etwas andere Jubiläum „111 Jahre Musikkapelle Gramastetten“ mit einer Reihe von hochkarätigen – mustergültig organisierten – Veranstaltungen (u.a. Premiere Klangfeuer-Ball, Kameradschaftstreffen, 47. Bezirksmusikfest mit Marschmusikwertung im Sportzentrum und Bezirksbläsertage im Panoramasaal des VAZ Gramaphon…). Alles in allem ein immenses Arbeitspensum.

       

MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent ein wirklich ansprechendes „Genuss- und Kulturarrangement“ (kunstvoll angefertigt von „Floren“ Lore Reichtomann).
Dieser bedankte sich mit einigen gekonnt dirigierten Geburtstagsmärschen und lud anschließend die Gratulantenschar zum Kirchenwirt auf eine g’schmackige Pizza ein. Der Musikverein bedankt sich bei Andi ganz herzlich für sein nun schon fünfeinhalb Jahrzehnte währendes Mitwirken, sein tolles Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

    


Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent