Gramastettner Wandergruppe in Alberndorf


Bei strahlendem Sonnenschein konnte Wanderchef Franz Reisinger von der Gramastettner Senioren-Wandergruppe 47 gesundheitsbewusste Menschen begrüßen und die herrliche Naturlandschaft in der Gemeinde Alberndorf kennen lernen. Start und Ziel war das Gasthaus Glockerwirt in Pröselsdorf. Vorbei an vielen Marterln, geführt vom Alberndorfer Rudolf Ganglberger, gelangten wir zum Aschelberg, einer Stelle im Wald mit Kapelle, die bis heute Ziel von Musikanten und Sängern ist. Vorbei ging es auch bei einem Schiff, das sich ein Alberndorfer gebaut hat und mit dem er im Wasser fahren wird.

  Franz Reisinger freute sich über drei neue Wanderer - Hehenberger Maria und Franz sowie Wakolm Marianne. Den Geburtstagskindern Margarete Madlmayr, Josefa Dessl, Josef Berndorfer, Alois Lanzersdorfer, Rudolf Preuer und Franz Hehenberger gratulierte er herzlich. Hofer Siegi erhielt einen begrünten Wanderschuh.

Der nächste Seniorenwandertag findet am 13. März 2014 statt.
Start ist um 8.30 Uhr am Marktplatz (vor dem Gramaphon). Ausgangspunkt und Ziel ist in Engerwitzdorf.

 


Fotos/Text: Margarete Madlmayr