Ergo - Schoolrace

Am 25. Februar fand an unserer Schule das ERGO-SCHOOLRACE statt. Es nahmen alle Klassen daran teil. Die Schülerinnen und Schüler strampelten bei diesem Rennen auf Radergometern 1 Minute lang, was ihre Beine hergaben. Gemessen wurde die Distanz, die sie in dieser Zeit zurücklegen konnten. So eine Minute kann sehr lang sein, und so kamen die Radler ziemlich ins Schwitzen.
Der Schulrekord bei den Mädchen liegt bei 900 m, bei den Burschen schaffte einer sogar 1000 m – das sind schon äußerst beachtliche Leistungen! Das Betreuerteam (Landesverband OÖ, Radclub Wels) war sehr begeistert ob der Sportlichkeit und des tollen Engagements unserer Schülerinnen und Schüler. Vielleicht konnte durch diese Aktion ja der eine oder andere fürs Radfahren begeistert werden.

Foto/Text: Silvia Pichler Neue Mittelschule Gramastetten