Wassergenossenschaft Gramastetten - Genossenschaftsversammlung

Mit gut gefüllter Kasse startete die Wassergenossenschaft Gramastetten in das neue Geschäftsjahr. Bei der Genossenschaftsversammlung wurde ein umfangreiches Arbeitsprogramm beschlossen. Die Umsetzung des Projekts zur Anpassung der Schutzgebiete an den Stand der Technik, die Ableitung der Oberflächenwässer aus dem Quellschutzgebiet Wimmerwiese und die Erneuerung der 1. Hauptleitung sind die wichtigsten Vorhaben.

Das trockene, warme Wetter der letzten fünf Wochen nützte die Wassergenossenschaft bereits, um mit Hilfe der Straßenmeisterei Ottensheim die Oberflächenwässer aus dem Schutzgebiet Wimmerwiese herzustellen. Es fehlt nur noch eine Pflastermulde, die im Sommer gebaut werden wird.

Beim Austausch der Eternitleitung wird es zu Verkehrsbehinderungen in der Waldingerstraße und in der Marktstraße kommen. Die Wasserversorgung soll während der Leitungserneuerung über Provisorien aufrecht erhalten werden. Der Baubeginn ist für Juni geplant.

Die Versorgungslage ist zur Zeit angespannt, weil es seit dem Hochwasser des vergangenen Jahres nur wenig geregnet hat. Sollten ergiebige Niederschläge noch längere Zeit ausbleiben, so wird es beim Füllen der Schwimmbäder möglicher Weise zu längeren Wartezeiten kommen.


http://www.wassergenossenschaft.or.at/

Text/Fotos: WG Gramastetten - Dipl.-Ing. Dr. Franz Zeilinger