Selbst isst der Mann! -Erster Männerkochkurs in Gramastetten

Selbst isst der Mann! Erster Männerkochkurs in Gramastetten war ein voller Erfolg! Der Kochkurs, veranstaltet von der Ausschussgruppe „Menschen in jeder Beziehung“, lockte 12 hartgekochte Männer in die Hauptschule Gramastetten, wo Dank der Gemeinde Gramastetten, die Schulküche als Austragungsort für die GenusssFestspiele benutzt werden durfte.

An vier spannenden Abenden wurde schließlich gekocht bis die Töpfe glühten. Neben dem fachgerechten Anwenden von Schneebesen und Co wurde auch der sachgemäße Umgang mit Abwasch und Geschirrtuch geübt. Highlight war am Ende des mühseligen Zubereitens natürlich das genüssliche Verschmausen der gekochten 3-Gänge Menüs. Um dem Motto: „Zu viele Köche verderben den Brei“ nicht gerecht zu werden kümmerte sich der Haubenkoch Klaus Scheiblhofer. Unter seiner Anleitung konnten wahrhaft fantastische 3-gängige Menüs gezaubert werden. Letztendlich durften sich am letzten Abend dann auch die Frauen von der erlernten Kochkunst ihrer Männer überzeugen. Einheitlicher Tenor aller Teilnehmer: „Eine gelungene uns sehr genussvolle Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit!“

Text/Foto: Michael Hemmelmayr