Fußwallfahrt  nach St. Gotthard

Die alljährliche Fußwallfahrt der kfb führte uns am 12. Mai nach St.Gotthard. Betend, singend und plaudernd marschierten wir miteinander und freuten uns über unsere bunte Gemeinschaft. In der Nachbarpfarre wurden wir überaus freundlich empfangen. Pfarrer Scheinecker erklärte uns den „Kraftplatz“ St. Gotthard und sprach uns Frauen Ermutigung und Dank zu. In der Andacht betrachteten wir Maria als die vertrauende Mutter und beteten mit ihr für unsere persönlichen Anliegen und für jene unserer Pfarre. Anschließend versorgten uns Engagierte aus der Pfarre mit Getränken, Würstel und Kuchen und gestatteten Einblick in den wunderschönen Pfarrgarten. Danke allen Frauen, die miteinander auf dem Weg waren, und den GastgeberInnen für die Freundlichkeit!

Die nächste Wallfahrt führt uns am 26. Juni mit dem Bus nach St.Johann ins Waldviertel, wo wir mit dem Gramastettner P.Fidelis Keplinger die Heilige Messe feiern werden. Anmeldungen nimmt Christine Haider (07239/8032) ab sofort entgegen.

 

 

Fotos: Margarete Madlmayr Text: Petra Burger