Badesaison eröffnet - Neue Pächterin im Rodlwaldbadbuffet

Die Badesaison im Rodlbad ist eröffnet. Das Schleusentor (1967 von Heinrich Madlmayr gebaut) wurde geschlossen und die Mutigen können das kühle Nass der Rodl schwimmend genießen. Heuer gibt es auch wieder eine Pächterin im Rodlbadbuffet. Emma Gstöttenmayer, jahrzehntelang Wirtin im Urfahraner Lokal Auerhahn hat sich vorgenommen, die Badegäste mit gepflegten Getränken - es gibt Bier vom Fass - und Schmankerl zu verwöhnen. Auf der Speisekarte stehen verschiedene Knödelgerichte (Marillenknödel, Hascheeknödel, geröstete Knödel) sowie Eiernockerl, Mozarella auf Tomaten, Wurstsalat, Brote mit verschiedenen Aufstrichen, Pommes ...... Hausgemachte Mehlspeisen (Kardinalschnitte habe ich schon verkostet und schmeckt himmlisch) sowie Bauernhof-Eis runden das kulinarische Programm ab. Das Buffet wird vorerst am Wochenende geöffnet sein und in den Ferien immer bei Badewetter.

Telefonische Auskunft: 0676/ 55 06 429. Im Rodlbadgelände ist auch ein Kinderspielplatz eingerichtet, wo sich die Kids so richtig austoben können. Parkplätze gibt es am rechten und linken Rodlufer (Zufahrt in Kurve nach Hummels Backmanufaktur - und nach der Rodlbrücke links bis zum Parkplatz direkt an der Rodl). Der Eintritt in diese Naturoase ist frei.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr