Sonnwendfeuer und Frühschoppen der FF Koglerau

Im heurigen Jahr entzündeten wir bereits eine Woche vor der Sonnenwende unser Feuer. Trotz kühler Abendtemperaturen konnten wir am 14. Juni viele Gäste bei uns in der Koglerau begrüßen. Das lodernde Feuer, die gute Weitsicht auf das Donautal und das Eferdinger Becken sorgten für eine ganz besondere Abendstimmung. Danach saß man noch einige Zeit im Feuerwehrhaus gemütlich beisammen.

Am Tag danach luden wir zum Sonntags-Frühschoppen. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint. Weder Regen noch zu heiße Temperaturen haben die Veranstaltung negativ beeinflusst. Es war sozusagen das „perfekte Frühschoppenwetter“. Zum perfekten Wetter passte natürlich auch die perfekte musikalische Umrahmung durch die DÜHASCHLA und das perfekte Frühschoppenmenü von der „Kistensau“. Einfach ein perfekter Tag!

Das Kommando der FF Koglerau möchte sich auf diesem Weg bei allen Gästen und Kameraden der benachbarten Feuerwehren für ihren Besuch, bei den DÜHASCHLA für ihre klangvollen Beitrag, den Sponsoren für ihre Unterstützung und natürlich bei allen KameradInnen der FF Koglerau und deren PartnerInnen für ihr Engagement und ihre Tatkraft bedanken.

 

Fotos/Text: Max Lanzersdorfer