Fronleichnamskonzert am „Tag der Familie“

Das traditionelle Fronleichnamskonzert, das immer auch ein Dankeschön an die GramastettnerInnen für ihre Spenden am „Tag der Blasmusik“ sein soll, fand heuer erstmals im Rahmen des „Tages der Familie“ statt, der jedes Jahr von der Marktgemeinde Gramastetten veranstaltet wird. Der Wettergott zeigte sich diesmal von seiner freundlichen Seite (im Gegensatz zu manchen Veranstaltungen der vergangenen Jahre) und so war der Marktplatz nach der Fronleichnamsprozession relativ rasch „bumvoll“. Kpm. Manfred Kapeller und seine MusikerInnen boten wieder ein hörenswertes Konzert mit schmissigen Melodien und Rhythmen, die dem Publikum sichtlich ins Ohr gingen und einige unbeschwerte Stunden bereiteten.
Zwischendurch ließ auch das Jugendorchester der Landesmusikschule Gramastetten sein bereits beachtliches Können aufblitzen. Während also das Publikum im Freien von musikalischen Klängen „verzaubert“ wurde, zeigte im Musikprobenraum der Zauberer „Giovanni di Gramastetto“ ([Alt]Musikkamerad Hans Singer) seine magischen Künste. Bei Spiel und Spaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verging die Zeit eigentlich wie im Flug und so fand diese vergnügliche Veranstaltung um ca. 14.30 Uhr ihr Ende.

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent