Daniel Guttenberger wurde Landesmeister

Daniel Guttenberger von SU Raika Zwettl holt als erst 17-jähriger seinen ersten Landesmeistertitel beim 9-Ball Bewerb im Pool-Billard in der allgemeinen Klasse. Das Supertalent aus Gramastetten scheint seinen Weg perfekt zu gestalten. Nach dem Europameistertitel im vergangenen Jahr bei den Schülern und dem hervorragenden 5.Platz bei den Weltmeisterschaften der Junioren in Südafrika, wird er nun auch in der allg. Klasse ein Siegspieler! Bei den Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wels im 9er Ball setzte er sich im Viertelfinale gegen den starken Markus Weichhart aus Vöcklabruck mit 7:6 knapp durch. Im Halbfinale kam es zum Duell mit Thomas Aschauer aus Linz, wo Daniel nach einem Rückstand von3:6 nach einer hervorragenden Aufholjagd doch noch mit 7:6 gewann!

Im Finale wartete mit dem Ex-Profi Michael Felder aus Kirchdorf eine harte Nuss. Mit seinem extrem guten Lochspiel und guter Übersicht ließ Daniel seinem Gegnerschlussendlich dann doch keine Chance und siegte mit 8:5, nun war dann auch der erste große Erfolg bei den Herren geschafft. PS: Vom 01. bis zum 8. August 2014 finden in Portoroz/SLOdie Europameisterschaften der Jugend statt, wo Daniel diesmal in der Spielklasse bei den Junioren startet. Wir wünschen ihm auf diesem Wege jetzt schon alles Gute und einen schönen Erfolg in Slowenien 

Fotos/Text: Gutenberger