Frühstück für Besuchsdienst im Bezirksseniorenhaus Gramastetten

Neben der Betreuung der Bewohner des Bezirksseniorenhauses Gramastetten durch das Personal bemühen sich Gabi Brunner, Margarete Schoissengeier und Edith Knogler um Freiwillige, die das Personal in ihrer Arbeit mit den älteren Menschen unterstützen.

Von den freiwilligen (unbezahlten) Helfern gibt es ein regelmäßiges breitgestreutes Angebot:
- Besuchsdienst
- Begleitung bei Krankentransporten
- Sitztanzen
- Gedächtnistraining
- Strickrunde
- turnen
- singen
- Frühstück mit Ziehharmonikaspieler
- tägliches Rosenkranzgebet in der Kapelle

Einmal im Jahr werden die freiwilligen HelferInnen als Dankeschön zu einem gemeinsamen Frühstück ins Bezirksseniorenhaus eingeladen. Heimleiter Toni Hochenburger würdigte diese Arbeit im Dienste der Menschen. Das nächste Dankeschön wird eine Weihnachtsfeier sein. Im Haus wird sehr großer Wert auf Palliativpflege gelegt und es wurde ein Projekt ausgearbeitet, das am 1. Dezember präsentiert wird.


   

Fotos/Text: Margarete Madlmayr