Daniel Guttenberger dreifacher Medaillengewinner im Pool Billard

 

Der 17-jährige Jugend Nationalspieler Daniel Guttenberger gewinnt bei den Österreichischen Meisterschaften im Pool Billard  in der allgemeinen Klasse 3mal Bronze!!  Von 22.-26. Oktober fanden in Gleisdorf/Stm. die österr. Meisterschaften im Pool Billard statt. Daniel Guttenberger war das erste mal durch seine gute Ranglistenplatzierung qualifiziert und er sorgte gleich für eine Sensation. Im Oberösterreichischen Pool-Billardverband hat es so etwas noch nie gegeben,
daß ein Jugendspieler bei den Herren eine Medaille, geschweige denn gleich drei Medaillenholt!!

Der junge Gramastettner, der für die SU Raika Zwettl startet,  gewann in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und - 10-Ball(in dieser Disziplin ist er ja  Schülereuropameister) jeweils Bronze. Es wäre ja auch mehr drinnen gewesen, Daniel spielte aber in allen drei Halbfinalis jedesmal gegen den Vorarlberger Mario He, der durch absolutes Weltklassespiel unserem Youngster nie eine Chance liess!! Mario He ist 8-Ball Herren Europameister und hat in der Eurotourserie, wo die  besten Spieler Europas teilnehmen, schon 2. und 3. Plätze belegt, er ist auch schon  Profi, dieses Ziel hat natürlich auch Daniel Guttenberger, jetzt ist aber einmal  die ordentliche Berufsausbildung vorrangig.

Foto/Text: Guttenberger