Chorkonzert

"BeziehungsWeise" lautete dieses Jahr das Motto des Chorkonzertes, das das Chorgram gemeinsam mit dem Kirchenchor Geng in der Pfarrkirche Gramastetten und in der Marienkirche Geng zum Besten gab. Das Ensemble bestand aus 50 SängerInnen der beiden Chöre Gramastetten und Geng, geleitet von Maria Burgstaller. Gerda Schwarz moderierte das Chorkonzert, das Gesangsstücke der verschiedenen Beziehungen, die man im Leben haben kann, beinhaltete. Doris Pargfrieder begleitete die SängerInnen am Klavier und am Schlagzeug saß Lukas Steidl. Das Bläserensemble mit Johannes Burger, Rene Rammelmüller, Marlene Rath und Christian Fiereder ergänzte den großen Chor.

Als Solisten fungierten Erwin Burgstaller, Lore Reichtomann, Gerlinde Hofbauer, Fritz Simader, Judith Fromherz, Gabriele Diendorfer, Anita Pointner, Richard Kriechbaumer, Martina Pargfrieder und Peter Gruber. Ein nicht enden wollender Applaus, den die Besucher in den voll besetzten Kirchen spendeten, wurde mit dem Titel "Ich war noch niemals in New York" als Draufgabe belohnt.

 

 

 

 

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr