Gramastettner Bauernball

Lustig war´s .... beim Gramastettner Bauernball, der durch die Zusammenarbeit von Bauernschaft und Landjugend im bäuerlich dekorierten Saal des Gramaphons ein voller Erfolg wurde.
Das Ballkomitee hatte sich heuer einiges einfallen lassen, um den Besuchern eine unvergessliche Ballnacht zu bieten. Nach dem gemeinsamen Eröffnungstanz sorgen die Hügelländer für den richtigen Sound. Ein Höhepunkt waren die Mitternachtseinlage vom Theater Leela mit dem Gramastettner Künstler Christoph Priesner und die Mitternachtsjause der Bäuerinnen unter dem Motto "So schmeckt dahoam".
Beim Schätzspiel war zu erraten wieviele Gramastettner Krapferl Hummel-Geschäftsführer Johannes Mayr in die große Vase gefüllt hatte.
Im Foyer und Saal konnte man Bilder der Bauernfamilien und ihrer Höfe von früher und heute bestaunen. In der neu errichteten Stadlbar der Landjugend und in der Weinbar ließen die zahlreichen Gäste die Nacht ausklingen. Eine Veranstaltung, welche man sich im nächsten Jahr nicht entgehen lassen sollte.


,

Fotos von Jan Pamula   Text: Bauernbund