Vortrag des Physikers Werner Gruber: Glück, Gewinn und der perfekte Schweinsbraten

Nachbericht zum Vortrag: Glück, Gewinn und der perfekte Schweinsbraten Wenn schon kein perfekter Schweinsbraten, dann Cordon bleu! Rund 400 BesucherInnen füllten am Freitagabend das Gramaphon in Gramastetten. Grund für diesen großen Andrang war ein Vortrag des Physikers Werner Gruber, veranstaltet von der Volkshochschule Gramastetten. Der Science Buster brillierte diesmal als Solist auf der Bühne und unterhielt das Publikum zwei Stunden lang mit naturwissenschaftlichen Tipps für ein glückliches Leben. Und da standen bei Werner Gruber die kulinarischen Glücksgefühle im Vordergrund – von der Beliebtheit des Cordon bleus über das Geheimnis Wiener Würstel richtig zu kochen bis zum Zubereiten eines perfekten Schweinsbratens! Gruber war selbst überrascht: „Ich dachte nicht, dass die Mühlviertler beim Schweinsbratl kochen Nachhilfe nötig haben. Ich bin mir sicher, morgen werden die Schweinsschultern ausverkauft sein und dann ist mein kulinarischer Bildungsauftrag erfüllt.“
Werner Gruber inspirierte mit humorvollen Anekdoten und spannenden Erkenntnissen aus der Naturwissenschaft. Nach dem Vortrag stand Gruber noch lange für Fragen, Fotos und Buchsignaturen zur Verfügung. Dieser Abend war ein voller Gewinn für alle Gruber-Fans!



Die Volkshochschule Gramastetten veranstaltete am 6.2.2015 im Gramaphon den Vortrag mit Werner Gruber im Rahmen der Vortragsreihe WIE GELINGT DAS GUTE LEBEN?  Werner Gruber, Physiker, ist Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik, Spezialgebiet: Neurowissenschaften. Mit Begeisterung und Humor gibt Werner Gruber sein Wissen über Physik weiter, sei es als Lehrer, als Schriftsteller, als Sterngucker, als VHS-Kursleiter oder als Science Buster!

Text/Fotos:  Andrea Buchgeher Volkshochschule Gramastetten