1500 Besucher bei der Gramastettner Mostkost


Trotz der kühlen Witterung stürmten rund 1500 Besucher die Gramastettner Mostkost bei Familie Preuer. Die Musikapelle umrahmte die Mostkost musikalisch. Höhepunkte waren die Ehrung unserer Bundessiegerin im Sensenmähen Ingrid Mittermüllner und die Prämierung des Mostsiegers 2015 Stefanie und Rudolf Hartl. Beim Mostkrugstemmen siegte bei den Damen Anita Ganser und bei den Herren konnte Gerhard Pargfrieder seinen Titel erfolgreich verteidigen. Die Imker, sowie die Firmen Lierumon für Photovoltaikanlagen und Cona für Hackschnitzeltrocknung erklärten den interessierten Besuchern die Funktionsweise ihrer Produkte. Die Bäuerinnen versorgten die Besucher mit leckeren Bauernkrapfen, Mehlspeisen und Broten. Die Kinder spielten Bauerngolf und auch das Lamareiten kam gut an.
Die Ortsbauernschaft Gramastetten dankt allen für den zahlreichen Besuch und freut sich auf ein Wiedersehen am 1. Mai 2016 bei der nächsten Mostkost.


 

 

Fotos: Jan Pamula   Text:Andrea Berger