Abschluss-Aufführung der Musikschule


Die Kinder der Musikalischen Früherziehung (Anfänger und Fortgeschrittene) und der Musikwerkstatt sowie Blockflöte der Musikschule Gramastetten unter der Leitung von Iris Kohlberger führten am 26.06.2015 das Märchen "Der Schweinehirt" nach dem Märchen von Hans Christian Andersen auf.
In dem Stück geht es um einen Prinzen, der sich unsterblich in eine Prinzessin verliebt. Er hält um ihre Hand an und sendet ihr als Geschenk eine wunderschöne Rose und eine Nachtigall. Doch als die Prinzessin bemerkt, dass die Rose und der Vogel „natürlich“ sind, will sie von ihrem Verehrer nichts mehr wissen. Der Prinz lässt sich jedoch nicht einschüchtern, verkleidet sich und bekommt im Schloss eine Stelle als Schweinehirt. Er baut zwei Geräte und verlangt einmal zehn und einmal hundert Küsse von der Prinzessin. Als sie beim Küssen vom Kaiser erwischt werden, verstößt er seine Tochter aus dem Königreich und die Prinzessin bereut, den Antrag des Prinzen nicht angenommen zu haben.
Es wurde ein ganzes Semester lang fleißig geprobt. Wir übten Tänze, Lieder und natürlich den Text. Wir sangen, musizierten und spielten vor begeistertem Publikum im Panoramasaal.
Es macht uns allen immer sehr viel Spaß auf der Bühne zu stehen!

 

 

 



Text : Juliane Karl Fotos: Margarete Madlmayr