Alpenländischer Volksmusikabend


Einen bunten Reigen mit alpenländischen Vorbildgruppen konnten die Besucher des Volksmusikabends am Freitag, 2. Oktober im Gramaphon genießen. Rund um die Gramastettner Musiker- und Musikantenpersönlichkeiten Wolfgang Rath und Manfred Kapeller sowie dem Eidenberger Dumfart-Trio formierten sich folgende Gruppierungen zu diesem Konzertabend:

* Breitensteiner Sänger
* Mühlviertler Quintett
* die Weinbergmusi und
* das Dumfart-Trio.

Alle Musikanten, Sängerinnen und Sänger sind im gesamten Alpenraum als begehrte Referenten bei volksmusikalischen Fortbildungen begeistert im Einsatz und hinterlassen inzwischen in der Szene gut zuordenbar ihre musikalischen Spuren. An oberster Stelle für die Musiker steht die spürbare Freude am Musizieren und Singen, die auch von der Bühne den Brückenschlag zum Publikum bildet. Bis spät in die Nacht, wurde noch für alle Gäste, die die gute Stimmung weiter genießen wollten, nach dem Konzert weiter musiziert. Das Team des Kulturforum Gramastetten und die Künstler bedanken sich bei allen Besuchern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!


Text: Ginterseder Gerda  Fotos: Luckeneder Hermann