Kinderfreunde-Ausflug zum Flughafen Hörsching


Am 03. Oktober, Tag der Luftfahrt, besuchten eine kleine Gruppe der Kinderfreunde den Flughafen Hörsching, wo an diesem Tag das 60 jährige Bestehen gefeiert wurde. Es wurde ein tolles Programm geboten: Kunstflug SAAB 105, Formationssprung Fallschirmspringer, Vorführung der Zollhundestaffel, Demonstrationsflug Flying Bulls, Fotoshooting, Kunstflug der Segelflugzeuge,… Auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz: Kasperltheater, Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballontiere und vieles mehr. Besonders interessant war die Flughafenführung. Mit dem Bus fuhren wir über die Landebahn, welche speziell für uns beleuchtet wurde. So konnten wir auch ganz nahe die Landung der Lufthansa miterleben. Es war für alle ein ereignisreicher Tag.
 

Fotos/Text: Andrea Pawlicek