30. Gramastettner Christkindlmarkt


Neue Fotos


Das Kulturforum Gramastetten konnte als Organisator des Marktes beim heurigen, 30igsten Christkindlmarkt fast 60 Aussteller und zahlreiche Besucher begrüßen. Mit einer Vielfalt an verschiedensten Angeboten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm war der Markt für Groß und Klein ein Erlebnis der besonderen Art. Es wurden Kunsthandwerk, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse und vieles mehr von den Ausstellern zum Verkauf angeboten. Der Markt wurde am Samstag, von Bgm. Mag. Andreas Fazeni, der Obfrau des Kulturforums Gramastetten Christine Ginterseder und einigen Gründungsmitgliedern des Christkindlmarktes eröffnet. Eine Bläsergruppe des Musikvereins Feuerwehrmusik Gramastetten umrahmte den Christkindlmarkt mit Darbietungen ihres Könnens. Ob vom Dach des Gramaphons, aus den Büros des Gemeindeamtes oder mitten unter den Marktbesuchern, mit den weihnachtlichen, traditionellen Stücken brachten die Musiker alle schnell in eine festliche Stimmung. Unsere heimischen Vereine verwöhnten alle Besucher mit Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel und vielen weiteren Köstlichkeiten.

Für viel Spaß sorgten die im Panoramasaal aufgebauten Carrerabahnen. Viele Kinder und Junggebliebene bewiesen bei rasanten Rennen, ihr ganzes fahrerisches Geschick. Ohne Gefahr und ohne Tempolimit, dafür mit viel Spaß „heizten“ die Fahrer über die Bahn! Der Wochenendsieger mit der schnellsten Rundenzeit am gesamten Christkindlmarktwochenende konnte sich über einen ganz besonderen Preis freuen! Eines ist sicher: hier wurden nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht! An beiden Tagen konnte in der Bastelstube, die von Mitarbeitern des Eltern-Kind Zentrum organisierten und betreuten wurde, wieder viel kreatives von den Kindern gezeichnet und gebastelt werden. Bei einem Gewinnspiel wurden viele tolle Preise verlost, die von der Gemeinde Gramastetten und der UWE gesponsert wurden. Die Marktbesucher konnten mit dem gramastettner Nachtwächter, Konsulent Herbert Ginterseder, den Ortskern von Gramastetten bei historischen Führungen erkunden. "Klang und Farbe" - so entstanden die Acrylbilder der Hobbymalerin Aloisia Öhlinger. Die Kunstausstellung im vorderen Teil des Panoramasaales rundete das Programm des heurigen Christkindlmarktes ab. Das Team des Veranstalters Kulturforum Gramastetten bedankt sich bei allen Besuchern des heurigen Jubiläumsmarktes und wünscht allen einen schönen Advent.
 

Neue Fotos

Text/Fotos: Gerda GInterseder