Frauennachmittag

Zum alljährlichen Frauennachmittag der Katholischen Frauenbewegung versammelten sich wieder Lichtenbergerinnen, Neußerlingerinnen, Eidenbergerinnen und Gramastettnerinnen aus unserer Pfarre. Eucharistie feierten wir mit Abt Reinhold, der uns einige Gedanken von Bischof Manfreds Predigt zu seiner Amtseinführung näher brachte.  Zum Aufwärmen ging´s ins Pfarrheim, wo der Mitarbeiterinnenkreis mit Hilfe von AsylwerberInnen Getränke und Mehlspeisen vorbereitet hatte. Gertrude Pallanch sprach zum wichtigen Thema Selbstwert und Anerkennung. Dabei ermutigte sie uns, uns selbst anzunehmen und zu lieben, denn dann sind wir auch für andere liebenswert und können sie respektieren. “Ich versuche zu verstehen, auch wenn ich nicht alles gut heiße.” Mit dieser Haltung kann uns ein gutes Miteinander gelingen. Danke allen, die sich engagieren, und allen, die zum Frauennachmittag kommen und jenen, die uns immer wieder ihre Wertschätzung ausdrücken.

Text: Petra Burger Fotos: Margarete Madlmayr