EHC Rodltal Rangers Gramastetten MEISTERTITEL Nummer 3


Es ist geschafft, die Rodltal Rangers haben am Montag, den 14. März 2016 nach zwei Saisonen Pause zum dritten Mal den Meistertitel der Tornados Hockey Liga nach Gramastetten geholt. In einem spannenden Spiel konnten sich die Rangers mit 3:1 gegen die Riverrats aus Linz durchsetzen. Unzählige Zuschauer, darunter auch die Gramastettner Prominenz, allen voran Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni, sowie die Dauergäste Robert Stöbich (Gastronom aus Gramstetten) und Gerhard Priglinger (Fan aus Berndorf) feuerten die Rangers an, die auch einige enge Situationen überstanden.

In die Punkteliste trugen sich folgende Cracks ein:
Spielzeit 5:38 Kragl Siegfried nach Vorlage von Leitner Stefan
Spielzeit 17:53 Freudenthaler Hubert
Spielzeit 52:11 Gerner Dominik nach Vorlage von Hofbauer Alexander

In der sehr fair verlaufenen Partien gab es nur zwei Strafminuten für die Rangers (Gregor Luckeneder) und vier Strafminuten für die Riverrats. Am Samstag, 2.4.2016 findet noch die Meisterfeier mit Start gegen 18 Uhr statt, wo man mit einem englischen Bus nach Gramastetten reisen wird. Also nicht schrecken wenn man den einen oder anderen schwarz-grün gekleideten antrifft, es ist nur ein Eishockeymeister ;-) !!!



Saisonrückblick:
Die statistisch gesehen verlief die Saison im ganzen fast perfekt. Man musste in den 12 Spielen Grunddurchgang, 2 Spielen Zwischenrunde, 2 Spielen Halbfinale und 2 Spielen Finale nur zwei Niederlagen und ein Remis einstecken.Schoss gesamt 84 Tore und bekam nur 35 Gegentore. Bester Scorer der Liga wurde Neo-Gramastettner-Gemeindebürger Stefan Leitner mit 19 Toren und 18 Vorlagen (37 Punkte, 2,31 Punkte/Spiel) knapp vor Kreisel mit 36 Punkten (3 Punkte/Spiel). Bester Torhüter der Liga wurde Martin Zimmermann, der auch am Finaltag das Tor der Rangers hütete mit einem Durchschnitt von 1,20 Gegentore pro Spiel. Mit nur 60 Strafminuten (30x 2 Minutenstrafen) sind die Rangers auch das fairste Team der Liga. Nach der Saison ist vor der Saison, darum beginnen schon die Planungen für 2016/17 wo man fix mit der Vorbereitung Anfang September am Eis starten wird. Die Rangers freuen sich auf alle, die wir in der neuen Saison wieder in der Eishalle treffen werden!!!!!!!!

 


 

 

 

Fotos: Luckeneder Hermann Text: Schmid Martin