Landjugend Gramastetten zeigte sich von ihrer sportlichsten Seite

Neun Teilnehmer von der Landjugend Gramastetten bewiesen ihr Können in den Disziplinen Völkerball und Leichtathletik bei den Stationen Kugelstoßen, Weitsprung, 60m Sprint und Hindernislauf um wichtige Punkte, Meter und Sekunden zu erzielen. Das trübe Wetter konnte den Sportlern keine Motivation nehmen, vielmehr entfalteten sie bei den spannenden Spielen großartigen Teamgeist.  In Leichtathletik werden die Burschen und Mädchen jeweils in die Kategorien über und unter 18 aufgeteilt.In der Kategorie Mädchen unter 18 erreichte Julia Katzmayr den hervorragenden 2. Platz. Karin Reischl belegte den 5. Platz, Silvia Kaimberger den 7. Platz, Marlene Haslmayr den 8. Platz und Magdalena Wögerbauer den 11. Platz.  Die Kategorie Burschen unter 18 holte sich Florian Nopp den 4. Platz.  Auch in der Kategorie Burschen über 18 Jahre waren wir vertreten. Unser Leiter Philipp Ellmer erreichte den 4. Platz und Martin Kirschner den 8. Platz.Die Mannschaftsleistung für die beste Ortsgruppe und somit der Wanderpokal in Leichtathletik ging an Gramastetten.

Bei dem Völkerballturnier holte sich die Gramastettner Landjugend den hervorragenden 2. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu den tollen Leistungen!Die Völkerballmannschaft wird uns beim Landesentscheid vertreten. Dieser findet dieses Jahr am 30. Juli bei uns in Urfahr in Oberneukirchen statt.

Text/Fotos: Landjugend Gramastetten