kfb - Frauengottesdienst

Die kfb Gramastetten hat zum Frauengottesdienst eingeladen, der sich um das Thema "Herz" drehte. Nach den Gedanken, die sich Petra Burger zu diesem Thema gemacht hat, wurden Herzenswünsche für die Gemeinschaft und für die Welt verlesen. Das "Weiwagram" unter der Leitung von Erika Guttenberger übernahm die musikalische Gestaltung.
Bei der anschließenden Agape im Pfarrheim ist bei Brot, Wein und Wasser eifrig diskutiert worden.

Die Katholische Frauenbewegung Gramastetten besteht aus dem Leitungsteam (Petra Burger, Maria Schütz, Margarete Madlmayr), kfb-Mitarbeiterinnen, fünf Frauenrunden (Frauenteam, Müttertreff, Mütterrunde, Mütterteam und Frauenmosaik) und Kassierinnen für über 340 Mitglieder.


Die nächsten Termine der kfb Gramastetten sind:

- 27. Sept. 2016 Dekanatsimpulstreffen im Pfarrheim Gramastetten

- 15./16. Oktober Mithilfe beim Missionsmarkt

- 21. Oktober kfb-Klausurtagung mit Maria Dürnberger

- 30. Oktober Eröffnung der Gedenkstätte für still geborene Kinder

Den Adventkranz für die Kirche bindet heuer die Mütterrunde.


Fotos/Text: Margarete Madlmayr