Es lebe der Sport in der Landjugend Gramastetten !

Beim zweiten Intersport Pötscher Hansbergland Cross in St. Veit waren wir, die Landjugend Gramastetten, natürlich wieder vertreten, um unser sportliches Können unter Beweis zu stellen. Mit unglaublichen sechs Teams gingen wir beim Staffelbewerb an den Start. Ein Mädlsteam, drei Burschen- und zwei gemischte Teams waren darunter vertreten. Natürlich war auch ein Landjugend Fanclub anwesend um unsere Teilnehmer anzufeuern.

Es gab drei Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Der Schwimmer musste zwei Runden im See absolvieren, also ca. 250 m. Danach gab er den Chip an den Radfahrer weiter, welcher 12km radeln musste. Zuletzt wurde der Chip an den Läufer übergeben, welcher nochmals 6km zu bewältigen hatte. Die Lauf- und Radstrecke führte jeweils über den Hansberg.

Die Strecken waren also durchaus anspruchsvoll, doch unsere Teams konnten diese mit großem Erfolg bewältigen! Das Burschenteam mit Erik Gutenbrunner, Andreas Reischl und Thomas Aichbauer erkämpfte sich den 1. Platz in diesem Bewerb! Die Mädls, Viktoria Gutenbrunner, Melanie Reischl und Christina Reischl landeten auf dem 2. Platz ihrer Wertung und das Team Mixed mit Hannah Lummerstorfer, Maximilian Reiter und Severin Stirmayr holte sich den ausgezeichneten 3. Platz!

Und noch einen Erfolg konnten wir auf unser Konto verbuchen: da wir die Gruppe mit den meisten Teilnehmer waren, ergatterten wir ein Essen und Getränk für jeden Teilnehmer beim Gasthaus Atzmüller.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und an die Veranstalter, für dieses gelungene Sportereignis! Wir sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei!

Foto/Text: Landjugend Gramastetten