Feuerwehr Nassbewerb in Gramastetten

Bei besten Bedingungen am Gramastettner Schul-Sportplatz konnten die teilnehmenden Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Es musste von einer Seite bis zur anderen Seite des Platzes eine Schlauchleitung gelegt werden und das Wasser musste aus zwei Strahlrohren spritzen. Mit der sehr guten Zeit von 51,06 Sekunden konnte die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Dietrichschlag den Sieg in der Klasse Bronze A holen. Aber auch alle anderen Gruppen zeigten, dass sie fleißig trainiert hatten. Das Bewerterteam unter der Leitung von Bewerbsleiter Brandrat Rudolf Reiter und Hauptbewerter Hauptbrandinspektor Alfred Grubmüller war mit dem Verlauf des Bewerbes hochzufrieden. Nur in wenigen Fällen mussten Schlechtpunkte vergeben werden.

Bei der Schlussveranstaltung waren zahlreiche Ehrengäste anwesend: Neben Vizebürgermeister Karl Fiereder und Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Heinz Huber aus dem Abschnitt Leonfelden waren auch die Landtagsabgeordneten Josef Rathgeb und Alexander Nerat anwesend. Auch verdiente Funktionäre aus dem Bezirk ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen: Ehren-Oberbrandrat Manfred Mayerhofer,  Ehren-Brandrat Kapeller und Ehren-Brandrat Leopold Rammerstorfer beobachteten die Arbeit der Bewerbsgruppen

Die Ehrengäste gratulierten den Siegergruppen und dankten der Feuerwehr Gramastetten mit Kommandant Dietmar Reitmayr für die tolle Organisation des Bewerbes.

Weitere Fotos_bfkuu

Ergebnisse

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Gramastetten AW Penn - gramastetten.at Text: OAW Max Kastner Bezirksfeuerwehrkommando