E-Dart Turnier in Gramastetten



Am Samstag, 30.12.2017 fand im Sportstüberl Gramastetten zum Jahresabschluss noch ein E-Dart Turnier statt. 28 (!!) Teilnehmer spielten im KO-Modus auf 2 e-Darts Scheiben um den Turniersieg. Die 8 Damen spielten separat noch ein eigenes Turnier. Bei der Damen-Wertung gewann Eva Lanzerstorfer, die sich im spannenden Finale gegen Renate Mitter durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 gewann Gabi Reithmayr gegen Manuela Katzmaier.

In der Mixed-Wertung gab es schon in den ersten beiden Runde einige Überraschungen und so standen Roland Mitter, Ingrid Ranninger, Martin Füreder und Michael Hofer im Halbfinale. Das 1. Halbfinale konnte Roland Mitter knapp aber doch für sich entscheiden und stand somit im Finale gegen Martin Füreder, der in einem ebenfalls sehr knappen Spiel gegen Michael Hofer die stärkeren Nerven bewiesen hat. Im Finale konnte sich dann Martin Füreder mit einem klaren 2:0 Sieg durchsetzen und ist somit Gramastettner Dart-Champion 2017. Nachdem das Turnier bei (fast) allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist, wird es im Jahr 2018 sicher eine Fortsetzung geben. Die Veranstalter bedanken sich nicht nur bei den vielen Teilnehmern, sondern natürlich auch bei den Sponsoren des Turniers - Gramaphon, Pizzaria Leone, Reinhard Zeinhofer und Imbißstand „Per du“. Der SVG – Zweigverein Fußball würde sich freuen, wenn die Teilnehmer dann auch beim nächsten Turnier wieder dabei sind und zusätzlich vielleicht noch einige weitere Teilnehmer.




Text/Fotos: Lukas Steidl