Musikverein Gramastetten - Stabführer Rudi Breuer –

 sechzig Jahre jung

 

Kürzlich feierte Rudi Breuer,  seit unglaublichen 33(!) Jahren Stabführer beim örtlichen Musikverein (seine weiteren Instrumente sind das Saxofon und die Klarinette) sowie im „Nebenberuf“ Chef der Linz AG-Servicestelle Gramastetten, seinen sechzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass hatten Gattin Sylvia und der Jubilar die Musikkolleg/-innen zum Kirchenwirt eingeladen – und es wurde ein ausgesprochen vergnüglicher und gemütlicher Abend.Nahezu die gesamte Kapelle traf sich beim Probelokal (vor dem VAZ Gramaphon), marschierte dann in Richtung Kirchenplatz und empfing das Geburtstagskind vor dem Haus „Kirchenwirt/Stöbich“ mit einigen zünftigen Märschen. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang war, dass gleich 7 (i.W. sieben) Marketenderinnen ihrem „Chef“ die Ehre gaben (so viele waren’s bis jetzt noch nie und werden’s auch so schnell nicht mehr werden) und ihm als Geburtstagsgeschenk einen speziellen Tambourstab sowie eine spezielle Schärpe übergaben.

Obfrau Riki Pammer gratulierte im Namen des Musikvereins und überreichte dem Jubilar als Geburtstagsgeschenk neben einem stattlichen „Gesunde-Jause-Korb“ Eintrittskarten für ein besonderes musikalisches Ereignis sowie seiner Sylvia ein prächtiges Orchideen-Arrangement.  Das Geschehen verlagerte sich sodann in das Hausinnere, wo Chefkoch Robert und sein Team u.a. mit köstlichen gebackenen Speckknödeln und Ripperl aufwarteten. Anschließend wurde noch ausgiebig geplaudert und gefeiert, sodass dieser vergnügliche Abend wie im Flug verging. Wir wünschen unserem Rudi weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit, zu seinem und dem Wohl seiner Familie sowie der Musikkapelle.

 

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Pressereferent