Mitgliederversammlung der Wassergenossenschaft Gramastetten

Bei der Mitgliederversammlung am 1.3.2019 standen folgende Punkte auf der Tagesordnung:

  1.       Begrüßung und Eröffnung

  2.       Tätigkeitsbericht

  3.       Bekanntgabe der neuen Mitglieder

  4.       Kassenbericht und Rechnungsabschluss 2018

  5.       Beschluss einer neuen Satzung

  6.       Beschluss der Gebührenordnung

  7.       Wasserleitungsordnung – wichtigste Änderungen

  8.       Arbeitsprogramm für 2019

  9.       Anpassung der Wasserzähleranlagen an den Stand der Technik
     

  10.       Entwicklung des Wasserbedarfs – Maßnahmen

  11.      Jahresvoranschlag für 2019

  12.      Anträge

  13.      Allfälliges

Sehr erfreulich waren die gegenüber den Vorjahren gestiegenen Besucherzahlen. Die 59 Anwesenden haben weitere 27 Personen vertreten und repräsentierten insgesamt 97 Stimmen.

Ganz offensichtlich haben die Versorgungssituation des letzten Jahres und die wichtigen Punkte der Tagesordnung zur Teilnahme an der Versammlung motiviert.

Bedauerlicher Weise waren die politischen Vertreter der Gemeinde bei der Mitgliederversammlung nicht vertreten.

Sämtliche Beschlüsse wurden einstimmig gefasst, sogar die Erhöhung der Wassergebühren wurde von allen anwesenden Mitgliedern mitgetragen.

Anlässlich seines bereits zwanzigjährigen Wirkens für die Wassergenossenschaft Gramastetten wurde Kassier Günther Gielge vom Dachverband der oberösterreichischen Wassergenossenschaften OÖ WASSER mit einer Urkunde ausgezeichnet. Als er vor 20 Jahren die Funktion des Kassiers übernahm, trat er in die Fußstapfen seines Vaters, der zu den Gründungsmitgliedern der Wassergenossenschaft Gramastetten zählte und Buchhalter der ersten Stunde war.

 

Mehr über die Wassergenossenschaft Gramastetten

https://www.wassergenossenschaft.or.at/

Fotos/Text: Wassergenossenschaft Gramastetten