Kira Grünberg zu Gast beim Parteitag der ÖVP Gramastetten

Nach mehr als 10 Jahren an der Spitze der ÖVP Gramastetten übergibt Katharina Dessl das Amt der Parteiobfrau an VBgm. Walter Haslinger. Nach einem kurzen Rückblick von Katharina Dessl und der Wahl des neuen Vorstandteams, geleitet von NR.in Claudia Plakolm gab NR.in Kira Grünberg Einblick in ihr Leben, das sich am 30. Juli 2015 schlagartig änderte. Die damals so erfolgreiche Stabhochspringerin landete damals statt auf der Matte mit dem Nacken auf der Metallumrandung des Einstichkastens für den Stab. Der fünfte Halswirbel war zertrümmert, das Rückenmark schwer geschädigt – Querschnittlähmung.
Kira Grünberg schrieb ein Buch und ist überzeugt, dass dies die beste Psychotherapie war, die sie nur machen konnte. Das Buch ist auch im Verleih des BiblioGrams erhältlich.



Text: Katharina Dessl Fotos: Hermann Luckeneder