Forstbewerb in Gramastetten


Am Samstag, den 06. April, fand in Gramastetten bei der Familie Aichbauer der Bezirksforstbewerb der Landjugend Urfahr statt. Mit dem perfekten Wetter konnte der Bewerb reibungslos abgehalten werden und es holten sich gleich zwei Gramastettner einen Stockerlplatz zu Hause. Wir dürfen Johannes Fiereder zum 2. Platz und Thomas Wagner zum 3. Platz gratulieren. Der Sieger aus dem Bezirk Urfahr ist Lukas Mair.
Eine Attraktion für unsere Zuschauer war das Zugsägen, wo sich zwei junge Burschen über ein Bratlessen für vier Personen im Koeglerhof freuen durften. Einen großen Dank dürfen wir auch an die Bäuerinnen von Gramastetten aussprechen, die sich um Krapfen und Kaffee für die Besucher gekümmert haben.
Im Anschluss fand die alljährliche HASENPARTY am Gelände des Bewerbes statt, wo wir uns wieder über zahlreiche Besucher freuen durften.
 

 

 

Fotos/Text: Melanie Reischl