Pater Paulus feierte 60-jähriges Priesterjubiläum

Am 26. Juli 1959 wurde P. Paulus Nimmervoll in Innsbruck zum Priester geweiht. 60 Jahre im Dienst der Kirche und davon 23 Jahre als Pfarrer und seit 2011 Altpfarrer und Seelsorger in Gramastetten sind für uns als Pfarre Grund Danke zu sagen und zu diesem diamantenen Jubiläum herzlich zu gratulieren. Hat auch die Gesundheit, speziell in den letzten Jahren, nicht mehr ganz mitgespielt war und ist P. Paulus immer bemüht seinen Beitrag zur Pfarrseelsorge zu leisten. Ein ganz besonderes Anliegen dabei sind ihm die Wochentagsgottesdienste und die Messfeiern im Seniorenhaus.


Lebenslauf von Mag. KR P. Paulus Nimmervoll:
P. Paulus wurde am 17.4.1936 in Linz geboren, wurde in Traberg getauft und besuchte dort auch die Volksschule. 1947 wechselte er ins Stiftsgymnasium Wilhering, wo er maturierte und ins Kloster eintrat. Nach dem Theologiestudium in Linz und Innsbruck wurde er am 26.7.1959 in Innsbruck zum Priester geweiht. Bereits im Herbst 1959 startet er als Präfekt im Stiftsinternat, war später auch Religionsprofessor in Bad Leonfelden und ab 1976 Generalpräfekt. 1985 übernahm er als Expositus die Betreuung der Pfarre Lacken und am 1.9.1988 wechselte er als Pfarrer nach Gramastetten. Von 1996-2006 war er auch Dechant des Dekanats Gallneukirchen. 2011 ging er in Pension und übernahm die Aufgabe des „Pfarrer vor Ort“. P. Paulus ist Ehrenbürger der Gemeinde Herzogsdorf und Gramastetten.
 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr