Steel-Dart Turnier


Am Freitag 25.10. und Samstag 26.10. fand im Gramaphon das 2. Steel-Dart Turnier des heurigen Jahres statt. In der ersten Vorrunde am Freitag Abend spielten 16 Spieler in 4 Gruppen zu je 4 Spieler um 8 Plätze für die Finalrunde am Samstag. Am Samstag nachmittag fand dann die 2. Vorrunde statt, in der erneut 16 Spieler die übrigen 8 Plätze für die Finalrunde ausspielten. Insgesamt waren daher 32 Spieler aus verschiedensten Regionen beim Turnier dabei. Das Teilnehmerfeld streckte sich quer über das Mühlviertel, von Rohrbach, Haslach und St. Oswald bei Haslach über St. Veit, Neußerling und natürlich auch Gramastetten bis zum Pöstlingberg und sogar auch bis Linz/Pichling. Es waren einige sehr spannende Spiele zu sehen und am Samstag nachmittag waren sogar auch einige 180er (maximale Punkanzahl bei 3 Würfen) zu sehen.

Im Finale standen dann der Sieger des 1. Turniers im April – Peter Kriegner (ehemals Brandl) – der im Halbfinale gegen Patrick Rauscher gewonnen hat und Andreas Schmidinger, der sich im Halbfinale gegen Stefan Wakolbinger durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 gewann dann Stefan Wakolbinger vom Dart Club Haslach gegen Patrick Rauscher aus Neußerling. Das Finale zwischen Peter Kriegner, ebenfalls vom Dart Club Haslach und Andreas Schmidinger aus Rohrbach konnte dann Andreas Schmidinger für sich entscheiden.  Er sichert sich damit nicht nur den Pokal für den 1. Platz und einen Gutschein für das Gramaphon, sondern auch einen Platz am Wanderpokal, der im Gramaphon ausgehängt ist. Der Wanderpokal wurde zur Verfügung gestellt von Herbert Ginterseder, bei dem wir uns ganz herzlich dafür bedanken wollen. Das professionelle Equipment wurde wie auch schon im April von der Union St. Veit zur Verfügung gestellt, bei der wir uns natürlich auch wieder recht herzlichen bedanken wollen. Der SV Gramastetten – Zweigverein Fußball und das Restaurant Gramaphon möchten sich ausserdem auch bei den Teilnehmern und bei den Zusehern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Turnier.


´

Fotos/Text: Lukas Steidl