34. Gramastettner Christkindlmarkt

 

Auch beim heurigen traditionellen Christkindlmarkt konnte das Organisationsteam des Kulturforums Gramastetten, wieder mehr als 60ig Aussteller und zahlreiche Besucher begrüßen. Mit einer großen Vielfalt an verschiedensten Angeboten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist der Markt für Groß und Klein jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Es wurden Kunsthandwerk, Bastelleien, Häckler- und Strickereien, selbstgemachte Kekse, Adventkränze, Schmuck, Kripperl, Seifen, Öle und vieles mehr von den Ausstellern zum Verkauf angeboten. Von Kons. Ginterseder Herbert wurde die Topothek von Gramastetten gezeigt. Viele interessierte Besucher konnten auf den bereits mehr als 700 archivierten Fotos einiges aus der Geschichte von Gramastetten entdecken. Unsere heimischen Vereine verwöhnten ihre Gäste mit heißem Punsch, Bauernkrapfen, Bratwürstel, Burgern und vielen weiteren Köstlichkeiten.

Die Kinder des Pfarr-Caritas Kindergarten Gramastetten, Musikschüler und Musiklehrer der Landesmusikschule Gramastetten, die Gramastettner Rodltal Jagdhornbläser und das Jugendorchester "Jumu-Connection" umrahmten den Christkindlmarkt mit Darbietungen ihres musikalischen Könnens und versetzten die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung. Im Panoramasaal, beim Stand des Bibilogram (Bibliothek Gramastetten) konnte man beim lesen und durchschmökern der zahlreich angebotenen Bücher sich in eine andere Welt versetzten lassen! Märchenhafte und vorweihnachtliche Geschichten gab es in der Vor-Lese-Ecke für die kleinen Bücherfreundinnen und –freunde zu hören. Bei einem Gewinnspiel konnten die Kinder altersgerechte Bücher gewinnen! Das Team des Veranstalters Kulturforum Gramastetten bedankt sich bei allen Besuchern und den zahlreichen Mitwirkenden beim Heurigen Christkindlmarkt und wünscht noch einen schönen, besinnlichen und friedlichen Advent.

 

 

 

,

 

 

,

 

Fotos: Luckeneder Hermann Text: Ginterseder Gerda