Seniorenbund – Wanderung in den Vedahof / Gramastetten

Was kann den Wanderern Schlimmeres passieren, als dass es - am Freitag, dem 13. – trotzdem schönes Wetter hat. Wie immer in zwei Gruppen ging es heute in den Vedahof. Den meisten Wanderern war der Vedahof dem Namen nach bekannt, hatten ihn aber noch nie genau gesehen. Wir konnten - dank unserem Wanderführer Herrn Hehenberger – dieses Juwel besichtigen. Und es ist tatsächlich ein Juwel. Von der 2017 neu errichteten Kirche, der Liebesinsel, dem Riesenherz, dem Innenhof, dem Siddhiraum -alles perfekt für eine Hochzeit. Nach der sehr interessanten Führung ging es zurück nach Gramastetten zum Kirchenwirt. Nach der schnellen Bewirtung wurden wir von Erika Stadler und Marianne Wakolm mit Adventliedern und besinnlichen Gedichten in den Advent eingestimmt. Und so durfte es am Nachmittag sogar etwas schneien. Es hat etwas gedauert, bis wir Abschied nehmen konnten.
 

Fotos/Text: Helmut Knollmayr