Mode und Pralinen - das passt zusammen


Der erste Ausflug der GREILI’s im heurigen Jahr führte uns zunächst nach Ansfelden ins Modenhaus Adler, wo wir bei einem Frühstück die neuesten Frühjahrstrends, aber auch die vom Winter noch vorhandene und daher stark verbilligte Kleidung vorgeführt bekamen. Dann ging’s ans Einkaufen, denn nicht umsonst war im Preis neben dem Frühstück auch ein Mittagessen sowie die Exkursion in der Pralinenwelt am Nachmittag inbegriffen.
Wie gesagt, starteten wir nach einem deftigen Schnitzel am frühen Nachmittag nach Allhaming zur Pralinenwelt Wenschitz. Hier gab es dann jede Menge an Pralinen in allen Variationen nicht nur zum Bestaunen, sondern auch zum Verkosten. Glanzstück der Präsentationsräume war der weltweit größte Schokoladebrunnen, dessen Anblick alleine schon den Blutzuckerspiegel höher steigen ließ; von der Verkostung ganz abgesehen.
Solchermaßen versüßt fuhren wir sodann zum „Bratwurstglöckerl“ - einem netten Nostalgiewirtshaus im Linzer Wasserwald. Vorerst aber wurde von unserem Busfahrer Niki noch auf das eine oder andere Verdauungsschnapserl eingeladen. Wer vom Süßen noch nicht genug hatte, konnte sich im Anschluss noch an einem köstlichen Powidltascherl laben.
Damit fand der launige Erstausflug seinen krönenden Abschluss.
 

Fotos/Text: Gerhard Öller