Kabarett - Gramastetten für Anfänger

Ein vergnüglicher Abend mit viel Humor, Klassikern und Hausgemachten, aber auch mit ernsten Untertönen erwartete als Erstaufführung am 14.8.2004 die vielen Besucher am Starzerhof. Gleichzeitig zeigten die Künstler Rosemarie Schütze und Hermann Eckerstorfer in einer Vernissage ihre Arbeiten.

Musikalisch begleitete die Familie Enzehofer die Veranstaltung.

Chefbeleuchter war Fiereder Anton. Der Beginn der Veranstaltung verzögerte sich, weil sich zuerst die genialen Elektriker Katrin Doppler und Josef Lummerstorfer bemühten die Lampen zum Leuchten zu bringen.

Spielleiter Detlef Bahr und Josef Mair spielten nicht nur in den Sketschen mit, sondern führten auch durch den Abend.  Ulrike Altmüller war wieder als Lehrerin aktiv und ihre Enkelin Judith Matscheko spielte mit viel Energie wie ein Profi. Fremde in der Fremde sind Fremde bis sie nicht mehr fremd sind. Diese Worte wurden sehr lehrreich umgesetzt.

Die gute Idee, das Bezirksseniorenheim in ein WellnessGeriatrieZentrum umzufunktionieren sollte aufgegriffen werden und als Empfangschefin kann man sich jetzt nur Renate Reithmayr vorstellen.

Es gab Klänge vom Gramastettner Lied musikalisch meisterhaft unterbrochen von moderner Popmusik.

Wie schreibt man einen Brief an jemanden der nicht wieder geschrieben hat aber jemand anderen schreibt der wieder ihm schreibt, dass er nicht schreibt ....

Walking statt Jogging wurde in heiterer/amüsanter Form umgesetzt.

Auch Johanna Fiereder-Bayr, Karl Hofstätter, Petra Kirschner, Roland Kutschera, Johanna Lehner, Martin Stöbich schlüpften in verschiedene Rollen und fühlten sich in Texten von Farkas, Polt oder Valentin wohl.

Es ist faszinierend, Menschen zu sehen die man kennt, die man in Gramastetten trifft, die hier zu Hause sind ... die im Scheinwerferlicht plötzlich ganz jemand anderer sind, die die Texte nicht nur auswendig gelernt haben, sondern auf den Brettern der Bühne vorleben.

zur 2. Seite