Gramastettner Briefmarke - 900 Jahre Pfarre Gramastetten

v.l.n.r. Präsident Wilhelm Blecha, Pater Reinhold Dessl, Pfarrer Pater Paulus Nimmervoll, Bürgermeister Andreas Fazeni und Willi Gabriel

Angeregt von Präsident Blecha war am 5. März 2010 der Ersttag der dritten Gramastettner Marke. Das Motiv zeigt das Logo der Feiern zum 900 Jahr Jubiläum der Pfarre Gramastetten und die Silhouette vom Pfarrer und Kaplan. Pfarrer Pater Paulus freute sich, dass das Jubiläum zum Anlass genommen wurde um eine Marke herauszubringen. Zuerst gar nicht so erfreut war er, dass auch er auf der Marke zu finden ist. Er findet es aber als Ehre, dass zur 900 Jahr Feier der Pfarre von der Post eine Briefmarke herausgegeben wurde.

 

Kaplan Pater Reinhold bemerkte, dass er damit jetzt leben muss "abgestempelt" zu werden. Bürgermeister Fazeni freute sich mit der Pfarre über das Jubiläum und über die gelungene Marke. Die Marke wurde nur in einer Auflage von 300 Stück ausgegeben und war am ersten Tag schon vergriffen. Gestaltet wurde die Marke von Günther Gielge.

 

2007_Briefmarke1     2008_Briefmarke2

Fotos/Text: gramastetten.at