50 Jahre Hubertuskapelle

Am 13. Oktober 1956 (mehr..) wurde die Hubertuskapelle Gramastetten auf dem Grund von Jagdleiter und Gemeindearzt Medizinalrat Dr. Anton Buchgeher nach den Plänen von Hugo Gielge von den Gramastettner Jägern unter der Leitung von Polier Hamberger Edi erbaut.

Auf Grund des Jubiläums wurde die Hubertuskapelle renoviert. (mehr..)

 

Genau nach 50 Jahre wurde von den Jagdleitern von Gramastetten I + II und Eidenberg, Josef Bichler, Johann Madlmayr und Walter Wöhrer eine Feier mit Hubertusmesse organisiert. Josef Bichler erzählte die Entstehungsgeschichte der Kapelle und ein Jäger trug ein Hubertusgedicht (mehr..) vor, das er auch schon vor 50 Jahren aufgesagt hatte.

Landesjägermeister Stv. Dieter Gaheis hielt die Festansprache. Die Hubertusmesse wurde von Landesjägerpfarrer Konsistorialrat Hermann Scheinecker zelebriert.

 

Ehrengäste (mehr..) waren auch die Tochter Mag.Theodora Buchberger und die Enkelin  Dr. Astrid Fleischhaker-Buchgeher von Dr. Anton Buchgeher. Ein Jungjäger von 1956 (mehr..) war wieder dabei. Im Anschluss gab es einen Schüsseltrieb im Gasthaus Stöbich.

Die Jagdhornbläser aus Eidenberg und Gramastetten umrahmten die Feier und die Feldmesse.