Freiwillige Feuerwehr Gramastetten - Jahreshauptversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr blickt auf ein Arbeitsreiches Jahr 2009 zurück. Am Freitag, den 29.1.2010 hielt die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten ihre Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal ab und man blickte dabei auf 5.455,5 geleistete Arbeitsstunden zurück. Die FF Gramastetten umfasst mit 31.12.2009 55 aktive Mitglieder, 28 Mitglieder der Reserve und 11 Jugendmitglieder.

Im Jahr 2009 wurden 20.408,87 € für Ausrüstungsgegenstände ausgegeben. Die größte Einnahmequelle der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten ist die alljährliche Haussammlung, die gewährleistet, dass die Schlagkräftigkeit der Feuerwehr immer wieder verbessert werden kann. Dafür möchte sich die FF Gramastetten bei den vielen Spendern recht herzlich bedanken!

Zum Löschmeister wurde Wolfgang Leitner befördert und Michael Ginterseder zum Hauptbrandmeister in seiner Funktion als Atemschutzwart ernannt. Angelobt und somit offiziell in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen wurden Nicole Höllinger, Doris und Benjamin Dutzler.

  

Jugendbetreuer Dutzler erhielt vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten die Plakette für eine fünfjährige erfolgreiche Teilnahme an den Landesbewerben. Als fleißigstes Jugendmitglied der Feuerwehr wurde Romina Reithmayr mit 188,5 Stunden geehrt.

Einige Eckdaten der Feuerwehr Gramastetten zu 2009:

- 9 Brandeinsätze (davon 5 Kaminbrände)

- 99 technische Einsätze (davon 39 Bienen-, Wespen- oder Hornisseneinsätze)

Geleistete Mannstunden:

Einsätze: 607

Übungen/Schulungen: 1.042,50

Instandhaltung: 292,50

Diverse Arbeiten: 860

Jugendstunden: 1.977,50

Jugendbetreuer: 676

Drei Feuerwehrmänner nahmen an Lehrgängen der Landes-Feuerwehrschule und des Bezirks-Feuerwehrkommandos teil:

Wolfgang Leitner: Zugskommandantenlehrgang, Maschinistenlehrgang

Christian Dutzler: Gruppenkommandantenlehrgang, Jugendbetreuerlehrgang

Markus Penn: Schrift- und Kassenführer Lehrgang

   

Im Jahr 2010 richtet die Feuerwehr Gramastetten am Sportgelände am 3. Juli 2010 einen Wettbewerb mit tausenden Teilnehmern aus und mit Freude wird die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses im Oktober erwartet.

Fotos: gramastetten.at Text: Feuerwehr Gramastetten

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.