Laurenzikirtag 2012 in Gramastetten

 Fotos3       Fotos4     Fotos1        Fotos2     nach oben

Los ging es bereits in der Früh: ab 7 Uhr hatten die Besucher die Gelegenheit, sich an zahlreichen Kirtagstandln an der Marktstraße umzusehen. Präsentiert und angeboten wurden heuer bis 17 Uhr allerlei Zeitgenössisches und Antikes rund um Kunst und Handwerk. Um 9:45 wurde in der Pfarrkirche die traditionelle Laurenzimesse zelebriert. Liebhaber von Livemusik kamen beim Kirchenwirt auf ihre Kosten: Denn dort hatte planmäßig Pötscher Adi seinen Auftritt. Den zünftigen Frühschoppen begleitete die Böhmische Partie unseres Musikvereins. Ab 15 Uhr waren beim Heurigen im Hof der Marktstraße 25 die Gitarillos zu Gast. Für Unterhaltung bei den Kleinsten sorgte ein großes gratis Kinderprogramm, bestehend aus einer Hüpfburg, Kinderschminken, Jonglieren und verschiedenen Spielen. Festbesucher die selber einmal artistisch aktiv sein wollten, konnten sich das Jonglieren im Rahmen eines Workshops von einem sachkundigen Profi beibringen lassen. Und auch für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde gesorgt: Die ortsansässigen Wirte warteten mit allerhand Speisen und Getränken auf. Besonders genießen konnten die Besucher dann nicht nur frische Bauernkrapfen, sondern auch geräucherten Fisch. Beim Heurigen wurde vom fachkundigen Winzer des Weingutes „Kellner“ aus Pulkau im Weinvierrtel sein edler Tropfen präsentiert. Das Team des Kulturforum Gramastetten bedankt sich für den zahlreichen Besuch und freut sich auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Veranstaltung (Konzert „Willi Resetarits und der Stubnblues“ am 14. September)!

Fotos3       Fotos4     Fotos1        Fotos2     nach oben

Text: Kulturforum Gramastetten Christl Ginterseder