„Lichtenhag Krimi“ von Herbert

„Lichtenhag Krimi“: Ein historischer Roman von Herbert Ginterseder

Mit „Lichtenhag Krimi“ erfüllt sich Herbert Ginterseder nach jahrelanger, akribischer Recherche einen lang gehegten Traum: seinen ersten historischen Kriminalroman. Das Werk verbindet spannende Unterhaltung mit einem eindrucksvollen Einblick in das mittelalterliche Leben.

Die Idee entstand bei der Arbeit an den „Lichtenhag Chroniken“. Ein besonders fesselndes Thema daraus bildete die Grundlage für die Handlung. Dabei geht der Autor weit über eine reine Krimigeschichte hinaus: Detailreich schildert er das Leben auf Burg Lichtenhag, die Herausforderungen des Alltags und die Gefahren des Reisens. Macht, Intrigen und existenzielle Nöte prägen das Geschehen.

Besonders hervorzuheben ist die historische Genauigkeit. Der Roman basiert konsequent auf belegbaren Fakten und zeichnet ein lebendiges Bild der damaligen Lebensverhältnisse und Denkweisen. So entsteht eine authentische Verbindung von Geschichte und Spannung.

„Lichtenhag Krimi“ ist damit nicht nur ein fesselnder Roman, sondern auch eine Reise in eine vergangene Zeit – ideal für alle, die Krimis und regionale Geschichte schätzen.

Das Buch ist ab 01.04.2026 am Gemeindeamt und direkt bei Herbert Ginterseder erhältlich. Das Buch kostet 29.90 € ist aber am ersten Verkaufstag um 19.90 € erhältlich.

Vorstellung des Buches von Herbert Ginterseder und seiner Tochter Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert