Kriechmayr holt Olympia Silber

Olympia 2026

Kriechmayr und Feller holen sensationell Silber in der Teamkombi

 Die Team-Kombi der Männer am Montag in Bormio ist mit einer faustdicken Überraschung finalisiert worden: Vincent Kriechmayr und Manuel Feller haben Silber und damit Österreichs erste Medaille bei den 25. Olympischen Winterspielen für die alpine Skisparte geholt.

Österreichs Toppaarung hatte am Ende 0,99 Sekunden nur Rückstand auf die Sieger. Die Entscheidung im Slalom bei Sonnenschein und Plusgraden entwickelte sich vor rund 6000 Zuschauerinnen und Zuschauern zu einem packenden Knüller. Österreichs Teams schienen aussichtslos zurückzuliegen: Kriechmayr hatte als Siebenter nach der Abfahrt seinem Kollegen Feller mit 1,25 Sekunden Rückstand auf den nach der Abfahrt führenden Giovanni Franzoni eine Packung übergeben.

„Ich habe gewusst, dass ich gut drauf bin“, erzählte Feller danach im ORF. „Nach der Abfahrt von Vinc war es nimmer so in Reichweite, andererseits habe ich keinen Druck mehr gehabt.“ Kriechmayr, der nun beim dritten Antreten im Zeichen der fünf Ringe seine erste Medaille holte, wusste, wem er die Beute zu verdanken hat: „Danke Manu, vü Fett’n g’habt“, sagt der 34-Jährige. Feller konterte: „Die Medaille gehört zur Hälfte dem Vinc, wir sind ein Team.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert