Senioren-Wanderung

Seniorenbund – Märzwanderung in Puchenau

An einem der schönsten Tage im Jahr haben wir uns bei der Gemeinde Puchenau getroffen. Über vierzig Wanderer sind mit ihren zwei Wanderführern mit Unterstützung des Ehepaares Gabriel gestartet. Die „Bedächtigen“ mit Frau Gabriel und „Hoferlois“, die „Schnellen“ mit Herrn Gabriel und unserm Wanderführer Herrn Hehenberger. Die eine Partie ging den leichteren Weg, die anderen über den Kreuzweg. Am Pöstlingberg haben wir uns wieder getroffen. Nun gings entgegen gesetzt weiter. Wir kamen bei den Wehrtürmen vorbei, die rund um Linz (bis 1831) errichtet wurden. Gleichzeitig sind wir in Puchenau angekommen , von wo wir zum „Köglerhof“ fuhren.  Dort wurden wir mit Bratl, Knödeln und einem Quische verwöhnt. Nach den Geburtstagsglückwünschen hat unser Obmann, Herr Fiereder, bekannt gegeben, dass am 24. März die Jahreshauptversammlung stattfindet bei der ein neuer Obmann gewählt wird. Wir danken Herrn Johann Fiereder für die umsichtige, sicher nicht sehr leichte Tätigkeit als Obmann des oberösterreichischen Seniorenbundes.

Text/Foto:  Knollmair Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert