Senioren wanderten

Seniorenbundwanderung St. Magdalena

Fast fünfzig Wanderer haben das schöne Wetter genützt, um sich in Sankt Magdalena beim Gasthaus Lüftner zu treffen. Von dort ging es, ausnahmsweise nur mit einer Wandergruppe, hinauf zur Kirche. Nach der Besichtigung der Kirche gingen wir entlang der Pferdeeisenbahnpromenade Richtung Osten weiter. Der Boden war zum Glück gefroren und wir konnten so manchen Pfützen ausweichen, was uns, durch den Wind umgeworfene Bäume, aber dafür wieder erschwerte. Hinauf zum Schatzweg. Von ging es wieder, mit traumhaftem Blick auf Linz, wieder retour. Die Wanderung war nicht anstrengend, da sowohl die Pferdeeisenbahnpromenade als auch der Schatzweg sehr eben waren. Über das Bildungshaus St. Magdalena kamen wir wieder beim Gasthaus an. Dort bekamen wir von einem, aber sehr flinken Kellner Getränke und Speisen serviert. Nach den Geburtstagswünschen und den letzten Neuheiten haben uns Pargfrieder-Lois und Haslinger Walter dann wieder „entlassen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert