Senioren Wanderung

Wanderung in Hagenberg

Die Wanderung ging über das Visnitztal  nach Anitzberg weiter zum Teufelssitzstein. Weiter gings wieder zurück nach Hagenberg. Wir sahen die Hohlwege der ältesten Salzstraße Mühlviertels. Durch das untere Visnitztal ging es zurück durch den Schlosspark zum Gasthaus. Nach dem Mittagessen bekamen wir von Altbürgermeister Rudolf Fischerlehner eine interessante, aufschlussreiche Führung durch den Softwarepark Hagenberg. Sein Stolz ist, dass er auch für körperlich Benachteiligte Arbeits- u.  Studienplätze im Softwarepark geschaffen hat. Auch die Fa. STIWA konnten wir besuchen, bekamen dort einen Vortrag über die Zukunftstechnologien der Firma.

Foto:  Franz Hehenberger, Walter Haslinger, Pargfrieder Alois Text:  Franz Hehenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert