Konstantin fliegt zum Meister



Der Gramastettner Konstantin Koller und sein Team
sind Landesmeister 2023

im Fallschirmspringen 4er Formation

Am Samstag, den 16. September 2023, fanden am Welser Flugplatz die alljährlichen Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Fallschirmspringen statt.
Das erst 6 Monate junge Team (mit Konstantin Koller aus Gramastetten) „HFSC Blue Whales Freistadt“ feierte mit fast doppelt so vielen Punkten wie der Zweitplatzierte den Landesmeister. „Ich bin begeistert, wie steil die Lernkurve bei den Jungs ist. Dieses Ergebnis zeugt vom intensiven Training der letzten 6 Monate.“ freut sich Coach Ralph Roithmaier.

Bereits im Frühjahr haben die „Blue Whales“ bei den Österreichischen Indoor Skydiving Meisterschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Sie erreichten den ersten und zweiten Platz in der 2er Formation sowie den ersten Platz in der 4er Formation Rookies. Nach dem Landesmeister in Wels geht es nun weiter zur Staatsmeisterschaft in Wiener Neustadt.

Konstantin wurde bereits im Vorjahr Vize-Landemeister im Zielspringen.

In der Königsdisziplin 4-er Formation misst man sich hier als Amateurteam mit Teams von
Red Bull bzw. dem Leistungszentrum des Österreichischen Bundesheers.

Zur Information

Im 4er Formationsspringen geht es darum, möglichst viele Formationen in 35 Sekunden Arbeitszeit zu fliegen. Jede korrekt ausgeführte Formation bringt einen Punkt.

rechts: v.l.n.r.: Torald Egger, Konstantin Koller, Markus Seiberl, Patrick Seiberl, Simon Preinfalk

Fotos/Text: HFSC Freistadt

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert