Heimatbücher

„Unser Gramastetten – Hausgeschichten Band 1“ wieder erhältlich!!

Die Autoren von „Unser Gramastetten – Hausgeschichten 1 und 2“, Günther Gielge und Kons. Herbert Ginterseder, freuen sich sehr über das große Interesse an ihren Büchern. Aufgrund der zahlreichen Nachfrage waren die erste und auch die zweite Auflage von Band 1 binnen kürzester Zeit ausverkauft. Darum wurde nochmals nachbestellt. Das Buch 1 ist daher ab sofort wieder erhältlich.

In den Büchern wird nicht nur erzählt, was der Nachtwächter einst erlebt hat, sondern es wurden auch hunderte Geschichten von der Marktstraße niedergeschrieben, damit sie nicht vergessen werden. Man liest über die Häuser, ihre Bewohner, das Handwerk, man erlebt G´schichtln und Anekdoten von Gramastettner Originalen, Persönlichkeiten und noch vieles mehr.

Die Bücher sind ein Fenster in die Vergangenheit und beginnen, in vielen Kapiteln, die alten Häuser und Plätze vom oberen und mittleren Markt darzustellen und zu erzählen. So wird das frühere Leben in Gramastetten wieder lebendig. Als Material diente das Wissen von Herbert Ginterseder, die Chroniken und Zeichnungen von Hugo Gielge, zahlreiche andere Aufzeichnungen, alte Fotos und Zeitungsausschnitte.

Mehr über die Bücher kann man auf www.gramastetten.at erfahren.

Erwerben kann man die Bücher, Hausgeschichten 1 und 2  um je € 29,00 bei:

  • Kulturforum Gramastetten, Marktstraße 25, Mail: ku**********************@*mx.at
  • Gemeindeamt Gramastetten

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Schmökern durch die zahlreichen Hausgeschichten.

Günther Gielge und Kons. Herbert Ginterseder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert