Wandern in Raab

Seniorenbund – Wanderausflug nach Raab

Über 40 aktive Wanderer nahmen am Ausflug teil, Nach einer kurzen Wanderung wurde die „Bründl“ Kapelle besichtigt. Es gab eine ausführliche Führung mit Orgelspiel. Danach gingen wir in die Kellergröppe. Dieser Ort ist einzigartig, war Sieger von Oberösterreich in der ORF-Sendung „Neun Schätze“. In einer hochinteressante Führung über die Entstehung und Benutzung der Gröppe wurde viel erklärt. Auch der SB-Obmann von Raab besuchte und begrüßte uns. Weiter spazierten wir zum Mittagessen im GH Schraml. Vor der Heimfahrt überreichte der Wanderführer dem Raaber Führungs- Ehepaar einen kulinarischen Gruß (Krapferl) aus Gramastetten und bedankte sich nochmals für die exzellenten Führungen. Auf der Heimfahrt wurde noch eine kurze Eispause in Aschach genossen. Es war ein gelungener Tag mit herrlichem Sommerwetter!

Foto/Text:  Hehenberger Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code